Wer ein “Warum” hat,

dem ist kein “Wie” zu schwer.

(Friedrich Nietzsche)

unser Team

Vera Maria Lenz (ehem. Baß-Waffler)

- Heilpraktikerin für Psychotherapie -

 

Nach meinem Lehramtsstudium und einer Ausbildung zur Industriekauffrau war ich zunächst als Einkäuferin und als kaufmännische Projektmanagerin in einem mittelständischen Unternehmen tätig. Derzeit arbeite ich als Pädagogin und Coach in einer sozialpädagogischen Einrichtung. Zusätzlich gebe ich Seminare bei der VHS Bretten.

 

Erfolgreich besuchte Ausbildungen:

Academic Associate in Viktor Frankl's Logotherapy

Licensed Practitioner of Neuro-Linguistig Programming - zertifiziert von Dr. Richard Bandler (Society of NLP)

psychologische Beratung

Burnout-Beratung

Trauerbegleitung

 

Matrix Quantenheilung mit systemischer Aufstellung

Hypnose (Grundlagen)

Angst- & Traumatherapie

EMDR - Eye Movement Desensitisation and Reprocessing

EMI - Eye Movement Integration

Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers

DBT - Dialektisch Behaviorale Therapie - Achtsamkeit -

 

Holger Lenz

 

Nach meiner Ausbildung zum Werkzeugmacher und meinem Studium des Maschinenbaus bin ich als Auditor und Qualitätsingenieur in einem großen Konzern tätig.

 

Erfolgreich abgeschlossene Ausbildungen:

 

Hypnose für Therapie und Coaching - zertifiziert von der National Guild of Hypnotists (NGH)

Licensed Master Practitioner of Neuro-Linguistic Programming - zertifiziert von Dr. Richard Bandler (Society of NLP)

Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers

Psychologischer Berater